filetgehäkelter Tischläufer

Standard

Dieser Läufer ist in Filettechnik gehäkelt.

Tischläufer Filet

mein Entwurf
Baumwollgarn

Advertisements

»

  1. Ich finde diesen tischläufer wunderschön!! Woher bekomme ich das Muster/die Vorlage dafür? Ich würde ihnseeeehr gerne nachhäckeln.

    • Danke für die Blumen 🙂

      Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dafür keine Vorlage. Ich habe einfach mehrere Bordüren, die mir gefallen, nebeneinander gehäkelt. Also, wenn Du mit den Augen klauen kannst, dann darfst Du das gern machen 😉

      • Liebe smoky!
        Ich habe es gestern Abend verzweifelt versucht, bin aber klæglich gescheitert. Ich bin eine Filethäckelanfängerin und hab das Abschauen gar nicht auf die Reihe bekommen. Ich nähme einmal an, das sind „Fenster“ mit einer Luftmasche? Und wo könnte ich die einzelnen Mustersätze finden? Bin über jeden Tipp dankbar 🙂
        Lieben Gruß
        Lillian

        • Pfff … wenn ich wüßte, woher ich die Muster hatte, würde ich es Dir ja sagen, aber ich weiß es wirklich nicht mehr. Kleiner Tipp: Filethäkelmuster kann man sehr gut auf Karopapier entwerfen 😉

          Zum Thema Filethäkeln an sich: Offene Kästchen bestehen aus 1 Stäbchen – 2 Luftmaschen – 1 Stäbchen. Bei gefüllten Kästchen habe ich die beiden Luftmaschen durch Stäbchen ersetzt.

          Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein klein wenig helfen. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich einfach 🙂

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s