Kleiderschrank Kinderzimmer

Standard

Dieser Kleiderschrank war mal dunkelbraun. Da mir das für ein Kinderzimmer aber so gar nicht gefiel, griff ich zu Lack und Lackrolle und legte los. Hier das Ergebnis:

Die unteren grünen Flächen sind übrigens mit Tafellack lackiert.

eigener Entwurf

Advertisements

»

  1. Der is schick geworden!
    War das ein Echtholzschrank oder ein Furnierschrank? Und welche Farben hast du genommen?
    Mich scheuts etwas davor die Schränke farblich umzugestalten, aus Angst das die Farbe nicht richtig hält und anfängt ab zu blättern.

    • Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was für ein Schrank das ist. Er ist alt und inzwischen nicht mehr zu retten (wird Weihnachten ausgetauscht). Als Farbe hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, Acryllack in Gelb, Blau und Rot genommen sowie grünen Tafellack.

      • Hmm wenns ein sehr alter war, wars vermutlich kein Furnierholz. Acryllack wäre auch meine Wahl gewesen.
        Hatte aber mal eine alte Wäschekommode gestrichen damit, aus lasiertem Nadelholz. Trotz Anrauen mit Schleifpapier hat der Lack aber schnell begonnen zu blättern leider ;(

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s