aktuelles Projekt: Strickteil

Standard

(01.07.2012) Ja, Du hast richtig gelesen: Da steht tatsächlich „Strickteil“ in der Überschrift. Und zwar aus dem einfachen Grund, daß ich etwas stricke und einfach nicht weiß, was es werden wird: Kissen, Schal oder sonstwas grades. Und das kam so:

Ich hab vor einiger Zeit in meinem Lieblingsforum ein paar Bücher zum Tausch angeboten. Bis auf eines hab ich wirklich alles getauscht, und ich bekam ganz doll viel Baumwollgarn dafür – in vielen unterschiedlichen Farben, Farbkombinationen und Stärken. Super! Da schlummern jetzt also wieder massenhaft Projekte in meiner Kiste, die nur noch darauf warten, entdeckt zu werden! Spannend!

Ein Projekt lachte mich heute Abend an, als ich grübelte, was ich machen könnte. Auf Blumen häkeln hatte ich keine Lust, ich wollte irgendwie stricken. Nun ist aber grad das Stricken zur Zeit so eine Sache, da mir ja zwei Stricknadeln gerissen sind. Ich hatte da eins der getauschten Garne im Visier, ein blau-geflammtes, kuschelweiches Baumwoll-Viscose-Gemisch. Nun begann das Lotteriespiel: Habe ich noch ein Stricknadel Stärke 2,5-3,0?

Ja, Stärke 3,0 lag noch originalverpackt im Korb. Also Stricknadel ausgepackt, Garn geschnappt und ab ins Wohnzimmer. Dort hab ich erstmal 91 Maschen angeschlagen und möchte nun schlicht rechts stricken. Ich hab aber schon festgestellt, daß kuschelweiches Garn einen entschiedenen Nachteil hat: Es rutscht beim Stricken. Egal, da muß ich nun durch.

Ich habe von dem Garn 2 Knäule bekommen, Lauflänge jeweils ca. 158m. Mal gucken, wie weit ich damit komme. Und dann entscheidet es sich auch, ob ich daraus einen Kissenbezug mache oder ob ich es mir um den Hals schlingen kann. Oder ich mach was ganz anderes daraus, aber frag mich bitte nicht, was 😉

Garn: OnLine Trend-Collection Linie 164 Java Color, Farbe 0101

Nadelstärke: 3,0

(03.07.2012) Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier nun ein Foto von den ersten Reihen:

(18.07.2012) Mir wurde es zu langweilig, immer nur schlicht rechts zu stricken. Ich hab das Teil aufgerippelt. So wie ich mich kenne, werd ich aber ziemlich bald was anderes finden, was ich aus diesem schönen Garn stricken oder häkeln kann.

— Fortsetzung folgt —

»

  1. Ich habe da noch eine Strick-Patchworkdecke auf der UFO-Liste. Sollte es überhaupt nichts werden wollen, bin ich für Lappen in allen Größen immer dankbar. 😉

    • Netter Versuch 😉 Bislang hab ich noch alles zu Ende bekommen, was ich angefangen habe. Aber falls mir wirklich überhaupt nix einfallen sollte, denke ich an Dich. Versprecht! 😀

Was hältst Du davon?

