Idee: Türschild in DF

Standard

(23. August 2012) Wie stricke ich ein Türschild in Double Face?

Ganz einfach: mit Stricknadeln und zwei Wollknäulen 😉

Okay, jetzt mal ganz im Ernst: Wir haben, seit wir hier eingezogen sind, keine Hausnummer mehr neben der Haustür. Das ist nun so bummelige eineinhalb Jahre her, und es wird allerhöchste Zeit, diesen Mißstand zu ändern.

Ich war lange am Grübeln, was ich machen könnte …

… ich dachte an ein Fensterbild aus Fotokarton und Transparentpapier, das von Papa laminiert werden könnte, aber begeistert war ich von der Idee nicht …

… ich dachte an ein Schild aus Salzteig oder Modelliermasse, aber begeistert war ich von der Idee nicht …

… ich bat eine Freundin, mir aus der Bredouille zu helfen, aber bislang passierte noch nicht wirklich was …

… ich dachte an etwas aus Wolle, und die Idee gefiel mir schon besser …

… Filethäkeln wäre etwas zu lapperig und Stricken im Stile eines Spülis wäre zu undeutlich, also mußte mir was anderes einfallen, und die Idee gefiel mir immer noch …

… Stricken ist toll und deutlich sichtbar muß es sein und etwas fester als normal auch – also kam ich aufs Double Face stricken, und die Idee gefiel mir sehr gut 😀

Gedacht, getan. Ich schmiß also mal wieder meinen Compi an, startete Microsoft Paint und spielte so lange mit einer Schrift herum, bis ich sie, in 800-facher Vergrößerung, auf Karopapier übertragen konnte. So entstand meine Vorlage.

Nun habe ich nur noch zwei Probleme:

1. Welche Farben nehme ich?

2. Wann fange ich an?

Frage 2 ist leicht zu beantworten: Wenn ich Flower Power fertig habe, greife ich auch wieder zu den Stricknadeln. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln 😀

*** Fortsetzung folgt ***

Advertisements

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s