Lätzchen

Standard

(05. Mai 2013) Eben hab ich die Rückmeldung bekommen, daß unser Care-Paket angekommen ist. Deshalb kann ich den Post auch jetzt endlich veröffentlichen 😉

*****

(29. Apr. 2013) Am 14. April wurde ich Tante. Was liegt da näher, als mal wieder zur Sticknadel zu greifen? Im Keller lagen ja noch ein paar Lätzchen mit eingewebter Bordüre, die ich vor bummeligen 5 Jahren mal günstig besorgt hatte – und die ihrer Vollendung harrten. Nun, zwei sind fertig:

Linda - Lätzchen

Auf diesem Foto siehst Du die bestickten Bordüren von zwei großen Lätzchen (von Rayher).

Das Maus-Motiv hab ich aus einem Vorlagenheft, in dem noch gaaanz doll viele schöne Motive drin sind. Meine beiden Zwerge haben auch schon Wünsche geäußert. Mal gucken, wann ich dazu komme 😉

Die Herzen hab ich mir aus verschiedenen Vorlagen zusammengesucht, u.a. von meinem Mustertuch.

Ich hoffe doch sehr, daß die kleine Prinzessin und ihre Eltern genauso viel Freude daran haben werden wie ich beim Sticken 🙂

 

Advertisements

»

  1. Ein wunderschönes Geschenk für die kleine Maus. Ich bin ja nicht so der Maus-Fan, aber das Motiv ist wirklich sehr niedlich und Herzchen gehen für jede Gelegenheit. 🙂

  2. Das Mausmotiv ist schööööön. Das Lätzchen wird die Familie bestimmt lange begleiten, spätestens wenn das Kind sich die Lätzchen selbst aussuchen darf. 🙂 Eigentlich viel zu schade zum dreckig machen.

    • Deshalb ja auch Baumwolle, und das Garn ist ja auch Baumwollgarn. Es ist also gut waschbar 😉 Und ich wäre traurig, wenn es „geschont“ werden würde. Lätzchen sind zum Benutzen da, nicht zum Angucken und in den Schrank legen.

  3. Die sind aber wunderschön geworden, besonders das Maus und Elefant Lätzchen gefällt mir sehr gut. Da bekommt man doch wieder Lust die Sticknadel zu schwingen. Ich habe meiner Mutter mal ein Gästehandtuch mit einem Motiv der Milka lila Kuh gestickt 🙂 Da hat sie sich auch riesig drüber gefreut.

    Gruß Ronny

    • Das glaub ich gern, daß sie sich gefreut hat. Etwas selbstgemachtes ist immer etwas besonderes, und wenn es dann noch so aufwändig gemacht ist, freut eine Mama sich doppelt und dreifach 🙂

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s