aktuelles Projekt: Reste-Kissen

Standard

(10. Mai 2013) Eigentlich wollte ich mit meinem restlichen knallorangen Catania-Garn ja einen Schmetterlings-Spüli stricken. Doch das klappte irgendwie nicht: Erst mußte ich zweimal rippeln, weil mir der Rand, den ich mir ausgedacht hatte, nicht gefiel. Und dann riß der Faden beim Anschlag sage und schreibe fünf mal. Da hatte ich Schnauze voll und hab zur Häkelnadel gegriffen. Das hat das Garn nun davon *mit-fuß-aufstampf*

Ich hatte noch einen kleinen Garnrest in hellgrau von der gleichen Stärke, und damit machte ich den Anfang: Doppelter Fadenring, 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen, 3 Luftmaschen, mit Kettmasche in die 3. der ersten Luftmaschen zum Ring schließen. Die erfahrene Häklerin und der erfahrene Häkler hat es schon erkannt: das klassische Granny-Square-Muster entsteht. Mit dem Grau hab ich 2 Runden gehäkelt, dann fing ich mit dem blöden Orange an. Und was dann kommt? Mal gucken! Ich hab ja noch 😉

»

  1. Oh dann bin ich ja auf Bilder der weiteren Farben gespannt. (Sag mal wie machsten du das immer die Posts zu aktualisieren und das die dann immer neu angepinnt werden oben?)

    • Das mit dem Aktualisieren ist ganz einfach: Wenn Du den Post geändert hast, hast Du ja auf der rechten Seite das Kästchen “Publizieren”. In dem Kästchen steht das Datum, wann der Artikel ursprünglich erschienen ist. Und genau dieses Datum kannst Du ändern.

      Auf diese Weise kannst Du übrigens auch Artikel für eine spätere Veröffentlichung vorbereiten: Einfach schreiben, das Veröffentlichungsdatum auf den gewünschten Termin ändern und auf “Planen” (steht dann da statt “Veröffentlichen”) klicken. Den Rest macht das System.

Was hältst Du davon?

