Pompon-Schaf

Standard

(29. Jun. 2013) Es ist zwar schon am 27. Juni entstanden, aber die Fotos hab ich erst heute machen können.

Gestatten: Shirley!

Pompon-Schaf Shirley (Front) Pompon-Schaf Shirley (Seite)

Wer von Euch Shaun das Schaf kennt, der kennt auch Shirley. Mein großer Zwerg wollte sie unbedingt haben. Und nu hat er sie 🙂

*****

(25. Jun. 2013) Es wurde mal wieder gebastelt im Hause Smoky. Okay, ich hab gebastelt, und zwar wolliges.

Es fing damit an, daß ich das Pompon-Schaf meines großen Zwergs repariert habe. Es hatte ein Auge und ein Ohr verloren und dämmerte monatelang in meiner Bastelecke vor sich hin, bis ich mich gestern endlich mal aufgerafft und ihm geholfen habe. Nun ist es wieder fit – und meine Zwerge happy 🙂

Es kam natürlich wie es kommen mußte: ein zweites Schaf mußte her. Ich suchte und fand ein Knäul Schachenmayr Bravo in schwarz und schon konnte ich „drehen“. Nach dem Garngenudel und dem Aufschneiden und dem Fluchen, weil bei einem Pompon der Bindefaden riß und ich von vorn anfangen durfte, und nachdem ich mit Hilfe von Holzleim ein paar gekaufte Mini-Pompons angeklebt hatte, sieht das Ergebnis nun so aus:

Pommi - Front

Pommi - Rücken

Pommi - Seite

Es hört auf den Namen „Pommi“ … oder auch nicht. Schaf halt.

Advertisements

»

  1. das kerlchen sieht recht dick aus – frißt er zuviel? ich mein, da würd ich aufpassen.. 😉
    oder ist es eine „sie“? bei ‚pommi‘ weiß ich es nicht genau. dann könnte sie ja tragend sein und bekommt vielleicht viele süße kleine schwarze pommis?
    liebe grüsse
    d.

  2. Ich hatte mir dein Schaf schon vor ein paar Tagen betrachtet, und es für total sssüüüüüßßßßßß befunden.
    Ist schon ewig her, dass ich mal ein Pompom gewickelt habe, aber demnächst brauche ich auch mal wieder eins. Ob ich das auch so schön rund und kuschelig hin bekomme wie du?
    Und Shirley finde ich sogar noch sssssüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßer. Ist eine Massenproduktion geplant? Dann möchte ich auch eins haben.
    Hab einen wundervollen Tag.
    Nicole

    • 😀 Nicole, Du hast es geschafft: Ich lag grad auf dem Tisch vor Lachen 😀

      Ich hatte ja weiter oben auf einen Kommentar geantwortet: „Noch nicht. Aber wenn noch eine Anfrage kommt, geh ich in Serienproduktion“. Du hast genau diese eine Anfrage gestellt, also werd ich heute Abend mal anfangen und weitere Pommis wickeln 🙂 Das habt Ihr nun davon 😉

      Aber von Shirley möchte ich doch lieber abraten: Sie sieht zwar knuffig und wuschelig aus – aber fusselt ohne Ende. Ich hab für den Körper so ein weißes Kuschelgarn genommen, und das war ein Fehler. Das ist so komisch gezwirnt, das es einfach unheimlich fusselt. Deshalb darf Shirley auch nicht bei meinem großen Zwerg im Bett schlafen. Sonst sieht der arme Junge am nächsten Morgen wie ein Schneemann aus 😉

  3. Huuuuuiiii, die zwei sind einfach viel zu putzig. Machst du da noch welche?

    Hab selber nur gekaufte Shirleys, die sind auch süß und ziehen die Fusseln magisch an.
    Außerdem langen sie einem manchmal mit ihren Knubbelhänden ins Auge, so frech sind die 🙂
    LG

    • Nein, die beiden haben keine weiteren „Geschwister“ bekommen. Und zur Zeit habe ich auch nicht wirklich Lust, welche zu wickeln – u.a., weil ich kein passendes Garn habe 😉 Vielleicht bekomm ich irgendwann wieder Lust dazu. Beispielsweise wenn ich Enkel habe 😉

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s