TACK! Du bist!

Standard

Lieber Leser,

Du hast vielleicht inzwischen gemerkt, daß ich nicht so der Fan bin von Blog-Kettenbriefen oder Aktionen, wo ich „verpflichtet“ bin, jede Woche/Monat einen Beitrag zu schreiben. „Die verstrickte Dienstagsfrage“ ist beispielsweise so gar nicht mein Ding.

Doch heute wurde ich getaggt, und zwar vom teufelschen. Naja, und da kann eine Hexe natürlich nicht mehr „Nein!“ sagen, gell?

Worum geht es?
Es geht, wie meistens bei solchen Sachen, um den Spaß an der Freud und die Spannung, was da wohl so rauskommt, wenn andere Menschen sich über Fragen Gedanken machen, die man selbst sich ausgedacht hat. Es gibt nichts zugewinnen, außer vielleicht einem größeren Bekanntheitsgrad des eigenen Blogs und dem einen oder anderen neuen Follower.

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken.
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
5. Zurück taggen ist nicht erlaubt!

Die durch mich zu beantwortenden 11 Fragen sind folgende:

Für welchen Verein schlägt dein Herz?
für den FC St. Pauli, weil die einfach Stimmung machen
für Borussia Mönchengladbach, weil das Maskottchen Jünter einfach zum Knuddeln ist, und weil sie vernünftig wirtschaften (sich nicht fürn Spielereinkauf verschulden) und weil sie Fußball spielen – und nicht den Ball hin- und herschieben wie so manch andere (ja, Leute, lyncht mich!)

Was ist deine liebste Eissorte?
hängt vom Angebot ab: traditionell Erdbeer und Zitrone, aber auch Kirsch, Walnuß, Mango … fruchtig ist einfach toll 🙂

Hast du mehr wie nur einen Blog?
Ja, habe ich. Mein zweiter zeigt in erster Linie Fotos aus meinem Umfeld und ein ganz klein wenig über andere große Themen, die mich interessieren: Irland und Weihnachten

Welches ist dein Lieblingsbuch?
Schwere Frage. Ich hab eigentlich kein wirkliches Lieblingsbuch, da ich sehr viel und sehr unterschiedlich lese. Zur Zeit lese Irische Elfenmärchen (auf englisch), habe aber grad „Mila 18“ und „Exodus“ von Leon Uris ausgelesen. Grundsätzlich lese gern historische Romane, Krimis, Phantasy, Märchen … und abends zum Vorlesen halt auch Kinderbücher, wie beispielsweise „Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe

Ist das dein erster Blog oder gab es schon mehr versuche?
Es gab schon mehrere, die aber alle bei weitem nicht so erfolgreich waren wie meine KW.

Lieber einen festen PC oder ein Notebook?
Notebook. Dann kann ich wenigstens immer schreiben, wann ich Lust dazu habe.

Magst du IKEA?
Jain. Ich würde da keine Möbel kaufen, nur Bücherregale. Die Stoffe gefallen mir in der Regel auch nicht, aber für alles andere im Haushalt sind sie gut. Ich mag nur das Gewühl da nicht, deshalb versuche ich, meine Besuche dort auf ein Minimum zu reduzieren 😉

Hast du Geschwister?
Nein, ich bin das typische verwöhnte Einzelkind 😉

Hast oder würdest du deine Heimat für die Liebe verlassen?
Die Überlegung stand tatsächlich vor ein paar Jahren an und ich habe damals „ja“ gesagt.

Hast du eine Lieblingsserie? Welche?
Zur Zeit sehe ich abends zum Abschalten gern „The Big Bang Theorie“. Die Jungs sind einfach nur cool 🙂 Aber „Monk“ ist auch sehr gut … und „Dr. House“ … und „CSI“ … und „M.A.S.H.“ … ach, es gibt so viele …

Sommer oder Herbst oder Winter oder Frühling?
Frühling. Wenn die Natur wieder zum Leben erwacht, ist es einfach nur schön, finde ich. Milde Luft, sanftes Licht, frisches Grün, bunte Blumen … es gibt nix schöneres 🙂

So, ich habe meine Fragen beantwortet, nun seid Ihr dran. Und zwar möchte ich von

Regula

Beyenburgerin

Fadori

Stickeule

Torlach

Elke Triplat

Ronny

Laiza

„mein“ Eulchen 😉

Asuka

folgendes wissen:

1. Was ist Deine liebste Kindersendung?
2. Was kochst Du am liebsten?
3. Was machst Du im Haushalt am absolut unliebsten?
4. Welche ist Deine Lieblingspflanze/-blume?
5. Wohin wolltest Du schon immer mal?
6. Was machst Du am meisten im Internet?
7. Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche?
8. Lebst Du lieber auf dem Land oder in der Stadt?
9. Was war Dein Seelentröster, als Du Kind warst? Hast Du ihn noch?
10. Welches (Gesellschafts-)Spiel spielst Du am liebsten?
11. Welches ist Dein Lieblingstier?

Bitte schreibt doch den Link zu Deinem Post hier in die Kommentare.

Vielen lieben Dank und viel Spaß bei Beantworten,
Deine Smoky 🙂

PS: Dies ist mein 111. Beitrag in meinem Blog *hicks* 😉

»

    • Schade. Ich war so gespannt auf Deine Antworten 😦

      Aber nein, böse bin ich natürlich nicht. Die ganze Sache soll ja Spaß machen und ist absolut freiwillig 🙂 Solange Du trotzdem weiter bei mir liest und ich Dich mit meinem Tagg nicht vergrault hab, ist alles im grünen Bereich 🙂

Was hältst Du davon?

