Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2013

Standard

Image from http://www.ClipartOf.com/Jeden Dienstag möchte das neugierige Wollschaf eine Frage zum Thema Stricken & Co. beantwortet bekommen. Bis letzter Woche habe ich nicht mitgemacht, aber dann habe ich mir gesagt: „Warum eigentlich nicht?“ und bin dabei.

Heute möchte das Schaf folgendes wissen:

Kaufst du Wolle und Garne eher markenbewusst oder greifst du auch zu No-Name-Produkten? Bitte begründen, danke.

Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Ich kaufe die Wolle und Garne, die mir gefallen. Dabei ist es mir völlig egal, welcher Name auf der Banderole steht. Hauptsache ist, das Garn gefällt mir und paßt zu dem Zweck, für den ich es brauche. Ich meine, ich achte auf das Material, nicht auf den Namen. Für Klopapierrollenhüte und ähnliches dürfen Polytierchen mitkommen, für alles andere wie Wolldecken, Kissenbezüge, Gardinen, Kleidung etc. muß es zumindest zum Großteil Naturfaser sein. Ich habe schon Garn auf dem Flohmarkt gekauft und beim Discounter aufm Ramschtisch, genauso aber auch im Fachhandel und direkt beim Hersteller. Und bislang habe ich keinen Unterschied feststellen können zwischen No-Name und Marke: Alles, was ich gearbeitet habe, gefällt mir und hält. Die Wolldecke aus Flohmarktbeständen wird schon seit über 20 Jahren genutzt und heiß geliebt und sie hält immernoch.

Soweit zu meiner Antwort. Wenn eine/r von Euch an dieser Aktion teilnehmen möchte, klickte er/sie bitte auf den obigen Link und lege los. Alle Regeln sind dort erklärt. Und dort gibt es noch viele weitere interessante Fragen und Antworten zu lesen.

In diesem Sinne: Fröhliches Werkeln!

Eure Smoky

Was hältst Du davon?

