Die verstrickte Dienstagsfrage – KW 40/2013

Standard

Ich bin urlaubsreif. Anders kann ich mir nicht erklären, daß ich in den letzten Tagen immer „2003“ statt „2013“ schreiben will.

Egal, unser neugieriges Wollschaf ist wieder neugierig, so wie jeden Dienstag. Wie hält es nur die anderen Wochentage aus? Und heute möchte es folgendes wissen:

Wo sind eure fertigen Strickstücke zu Hause? Dürfen sie sich mit ihresgleichen in einem speziell dafür vorgesehenen Schrank oder sogar Zimmer tummeln, oder müssen sie ihr Dasein im ganz normalen Kleiderschrank unter all den „normalen“ Kleidungsstücken fristen? Und lagert ihr mal um? z.B. einen Pullover mal eine zeitlang aufhängen und dann wieder liegend lagern?

Vielen Dank an Carina für die heutige Frage!

*****

Meine Antwort:

Es kommt darauf an, um was für ein gestricktes Teil es sich handelt: Sofakissen tummeln sich auf dem Sofa, wenn sie gefüllt sind. Pullover habe ich auf einem Pullover-Stapel, Strickjacken auf einem Strickjackenstapel. Beide Stapel sind im Kleiderschrank.

Aufhängen tu ich Stricksachen nie, da sie sich dann aushängen und immer länger und länger werden. Ich trockne sie sogar liegend auf dem Wäscheständer.

Nun pausiere ich erstmal zwei Fragen lang, da ich die nächste Zeit offline bin. Und was soll ich sagen? Ich freu mich drauf 🙂

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, schöne Ferien und tolle neue Wollschaffragen.

Eure Smoky

»

  1. oh, du bist wirklich offline? Ich werde dich vermissen, ganz schrecklich sogar. Aber ich freue mich so sehr, dass es bald soweit ist und du in den ersehnten Urlaub fahren kannst.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für schönes Wetter und viel Muse, um die Nadeln zu schwingen.
    Liebste Grüße, Eulchen

    • Danke, Eulchen. Und ja, ich bin 14 Tage offline – und ich freu mich höllisch darauf, die Abende mit Strickzeug, Hörbuch und ohne Ablenkung zu verbringen. Letzten Sommer hat es mir schon gut getan und ich hoffe sehr darauf, daß es diesen Herbst genauso gut tut.

      Aber keine Bange: Ich werde viel und oft an meine kreativen Mitstreiter denken 🙂

Was hältst Du davon?

