aktuelles Projekt: Nadelkissen

Standard

(01. Nov. 2014) Ich habe aufgegeben und alles zusammen meiner Freundin Maike übergeben. Die kann nämlich nähen, im Gegensatz zu mir. Und irgendwann bekomme ich es wieder, wenn sie ihre Tasche und die Kirschenfahne für Frauke fertig hat 🙂

*****

(15. Feb. 2013) Das Foto ist gemacht!

Nadelkissen

Als ich das Teil aus der Verpackung geholt habe (liegt als Referenz daneben), mußte ich schmunzeln: Das Nadelkissen trägt meine Initialen von vor meiner Hochzeit 😉 Himmel, ist das lange her!

*****

(15. Feb. 2013) Es ist schon gar nicht mehr wahr, so lange ist es her, daß ich ein Nadelkissen bestickt habe. Ich glaube, damals ging ich noch zur Schule. Leider ist dieses Nadelkissen aber so richtig schön kitschig mit Rüschenborte eingefaßt – und genau diese Borte ist der Grund, warum das Kissen nie fertig geworden ist. Ich kann nämlich keine Rüschen annähen. Und meine Mama konnte mir damals auch nicht wirklich dabei helfen.

Gestern hab ich meinen Nähkorb durchsucht nach dunkelblauem Nähgarn. Das Garn hab ich zwar nicht gefunden, aber dafür dieses unvollendete Nadelkissen. Und weil es mir ziemlich auf den Senkel geht, daß meine Nadeln in einer Dose ihr Dasein fristen und ich irgendwie nie die richtige Nadel zu fassen bekomme (immer, wenn ich nähen muß, sind meine Fingernägel zu kurz), habe ich beschlossen, das Nadelkissen endlich endlich seiner Bestimmung zuzuführen.

Fotos muß ich nachreichen, das Kissen liegt noch im Keller und ich sitze mit Schleppi und Kaffee aufm Sofa 😉

Achja, die Fixpackung für dieses Kissen hab ich seinerzeit bei Junghans Wolle bestellt. Nur mal so am Rande. Aber wie gesagt, das ist schon fast 30 Jahre her.

»

Was hältst Du davon?

