Mützen für Claudia

Standard

(29. Dez. 2014) Endlich sind sie online: Die Fotos der ersten beiden Mützen für Claudia 🙂

Die anderen beiden sind genauso, nur andersrum. Also hat sie jetzt je eine rote in Stäbchen und halben Stäbchen und je eine olive in Stäbchen und halben Stäbchen.

*****

(11. Dez. 2014) Die Mützen sind fertig 🙂 Fotos muss ich wieder mal nachreichen, aber sie kommen bestimmt 🙂

*****

(19. Nov. 2014) Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mich mit meiner Freundin Claudia getroffen. Die Kinder haben gespielt, wir Mütter haben geklönt. Im Laufe des Gesprächs erzählte Claudia, dass sie verzweifelt eine Mütze in einem ganz bestimmten Oliv-Ton sucht und nicht findet. Sie verzweifelte so langsam. Da fiel mir ein, dass Anfang November wieder Lagerverkauf in der Hamburger Wollfabrik sein sollte und ich schlug vor, dass wir zusammen hinfahren. Gesagt, getan, Termin gesucht und gefunden – und eingehalten. Wie nicht anders zu erwarten, Claudia fand exakt den Farbton, den sie suchte. Und sie fand noch einen anderen, ein schönes, warmes Rot. Beide Garne waren zu 400g gespult, beide wurden gekauft und wanderten in meinen Keller. Claudia kann nämlich nicht häkeln, ich aber schon. Und ich hatte mich bereit erklärt, ihr die Mützen zu häkeln.

Nachdem meine Kreisjacke inzwischen soweit gediehn ist, dass ich „nur“ noch die letzten Fäden vernähen muss, habe ich heute beim Judotraining meiner Kinder mit der ersten Mütze angefangen. Dummerweise ist die Anleitung, die ich gefunden habe, für Nadelstärke 6 geschrieben, meine dickste Häkelnadel hat aber „nur“ Nadelstärke 5. Daher muss ich die Anleitung ein wenig für meine Zwecke abwandeln. Aber das wird schon werden. Und heute bin ich auch schon recht gut voran gekommen, wenn ich bedenke, wieviel ich nebenbei geklönt habe 😉

Advertisements

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s