Kissen für meinen kleinen Zwerg

Standard

(19. Mai 2016) Nach 4 Jahren habe ich beschlossen, dieses Kissen nicht mehr zu stricken. Deshalb schließe ich diesen Beitrag jetzt und nehme es von meiner UfO-Liste.

*****

(29.04.2012) FRUST! Ich hatte die Maus nach langem Kampf mit den Nadeln endlich ungefähr zur Hälfte fertig – als ich feststellte, daß ich ein paar Reihen vorher einen kapitalen Fehler gemacht hatte. Also Nadeln raus, ein Stück aufrappeln und verzweifelt versucht, die Maschen wieder auf die Nadeln zu bekommen. Klappte leider nicht, also mit drei, vier Tränen alles aufgerappelt und neue Maschen angeschlagen.

Dreimal darfst Du raten, was dann passiert ist …. richtig: Bei der ersten Reihe ist das Kabel der Rundstricknadel gerissen.

Jetzt ist die Vorlage wieder im Ordner, das Garn im Keller und die Nadeln im Müll. Neue Nadeln gibt es frühestens zu meinem Geburtstag im Juli. Bis dahin muß die Maus halt warten …

*****

(05.04.2012) Kaum zu glauben, aber wahr: Ich hab mal wieder zu meinen Stricknadeln gegriffen.

Der Grund hierfür ist in meinem Lieblingsforum zu finden: Da ist eine sehr nette Userin sehr fleißig dabei, Strickschriften für sogenannte Double-Face-Topflappen und für Spülis (ja: Spüllappen) zu entwerfen. Ich hab da ein paar Fotos gesehen und Feuer gefangen: Sowas will ich auch machen.

Als ich die Userin anschrieb und um das eine oder andere Muster bat, dachte ich noch daran, die Motive als Filethäkelei umzusetzen. Doch dann griff ich doch zu den Stricknadeln und deshalb kämpfe ich grad mit der Maus.

Wenn sie fertig ist, gibt es ein Foto. Aber bitte nicht drängeln, ich bin beim Stricken einfach eine Schnecke. Das daaaaaauuuuert ….

Motiv von mamafri@creawelten.de
gelbes Baumwollgarn aus der Hamburger Wollfabrik
Nadelstärke 2,5

 

Advertisements

»

  1. Finde ich gut, die Entscheidung. Manchmal will es einfach nicht. Ich habe eben auch ein Projekt über Bord geworfen, aber das erzähle ich in ein paar Tagen noch ausführlich.

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s