Stricktuch in schwarz-pink

Standard

(27. Dez.  2016) Heute habe ich das Tuch der neuen Besitzerin übergeben. Sie fand auf der Kreativmesse das Garn so toll, also habe ich das Tuch für sie gestrickt. Sie hat sich unheimlich gefreut, worüber ich mich sehr gefreut habe.

*****

(15. Dez. 2016) So, das Tuch ist fertig, gewaschen und gespannt und sieht nun so aus:

schultertuch-in-schwarz-pink

Ich habe nach dem zweiten Knäul Schluss gemacht. Vorher habe ich aber noch ein paar Reihen mit Löchern gestrickt, damit der Abschluss nicht so abrupt aussieht.

****

(14. Sept. 2016) Bei meinem Ausflug zur Kreativmesse Hamburg Ende August habe ich ja u.a. drei Knäule Sockenwolle in schwarz-grau-pink erstanden. Nun juckte es mich in den Fingern, das Garn auch zu verarbeiten und ich legte los – wie immer mit einem Köpfer in meine Anleitungssammlung. Dort wurde ich fündig und nadelte an:

Erster Versuch: Butterfly Prayer Shawl – sah irgendwie doof aus

img-20160905-wa0010

Zweiter Versuch: Simple Shawl – hmmm … besser, aber unruhig

img-20160905-wa0016 img-20160906-wa0006

Ich überlegte und stellte fest, dass dieses Garn verstrickt werden möchte. Also erinnerte ich mich an Harrys Shawl und legte los:

img-20160906-wa0011

Jawollja, gestrickt sieht es um Klassen besser aus 🙂 Also stricke ich glatt recht mit zwei kraus gestrickten Randmaschen und Zunahmen in jeder zweiten Reihe jeweils neben den Randmaschen und links und rechts der Mittelmasche. Inzwischen bin ich bei bummeligen 340 Maschen auf einer 120cm langen 3,0er Nadel, das Tuch läßt sich nicht mehr glatt ausbreiten und das erste Knäul ist noch nicht aufgebraucht. Also höre ich entweder nach dem zweiten Knäul auf oder das Tuch wird monstermäßig groß, habe ich so den Verdacht.

Filou überlegt noch, ob er als Schafbock es sich erlauben kann, mit einem pink-farbenen Tuch zu posieren. Ich meine zwar, ein echter Bock kann alles tragen, aber so ganz überzeugt ist er noch nicht. Mal abwarten …

Advertisements

»

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s