Das Jahr der Schals: Teil 05 – V-Stich

Standard

(13. Mai 2017) Dieser Schal hatte es in sich. Das lag allerdings nicht am Muster (der V-Stich ist tatsächlich total easy) oder am häufigen Farbwechsel (dieser machte die Arbeit kurzweiliger), sondern an dem lebhaften Braun als Hauptfarbe. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Teufel mich seinerzeit geritten hat, diese fröhliche Farbe zu kaufen. Aber nun hab ich sie und nun will sie auch verarbeitet werden. Nach bummeligen zwei Wochen oder so habe ich es endlich geschafft und der fünfte Schal für den Adventsbasar unserer Kirchengemeinde ist fertig:

Wie man an Filous begeistertem Gesichtsausdruck unschwer erkennen kann, war auch das ein hartes Stück Arbeit: Wie überzeugt frau ein schwarzes Schaf, dass es einen braunen Schal modeln soll – obwohl das Schaf in dieser Beziehung absolut old fashioned ist? „Schwarz und braun geht gar nicht!“ blökte er im Brustton der Überzeugung. Zum Glück gelang es mir, an seine Professionalität zu appelieren und ihn zu überzeugen, dass er seine Fans einfach nicht enttäuschen kann. So ließ er sich den Schal mit Todesverachtung anlegen (und flüchtete im Laufschritt, als er ihn wieder los war).

Die Eckdaten des Schals:
Sockenwolle von Regia in drei Farben
Nadelstärke 2,0

Advertisements

Was hältst Du davon?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s